Brillenpanda macht Winterschlaf

Brillenpanda macht erstmal Winterschlaf. Keine Tipps, keine Beiträge und keine niedlichen Tierbilder mehr. Warum? Dazu alles hier.

Boris! Bitte! Tu mir das nicht an. Keine Beiträge, ok… Aber keine Tierbilder mehr?! Warum nur? Waruuuum?

Winterschlafpanda

Vermutlich müsste ich jetzt schreiben, dass mir die Entscheidung schwer gefallen ist und ich lange überlegt hätte,. Stimmt aber nicht.

Nachdem ich kürzlich einen neuen Job angenommen, meinen Wohnort gewechselt und meine ersten eigenen Möbel organisiert habe, ist es Zeit für Regeneration. Vieles ist liegen geblieben. Leider auch hier auf der Webseite. Und trotzdem habe ich weiterhin jede (und später noch jede zweite) Woche einen Beitrag veröffentlicht.

Allerdings hat mir das immer weniger Freude bereitet. Viel mehr war es eine zusätzliche Aufgabe, die erledigt werden wollte. Keine gute Voraussetzung für qualitativ hochwertige Beiträge. Schwer zu glauben, ich weiß, aber die Beiträge, die ich veröffentliche, müssen tatsächlich einige Qualitätstests überstehen.

Winterschlaf

Die bittere Wahrheit

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte einfach keine Lust mehr, alle zwei Wochen einen Beitrag zu schreiben. Warum also weiter machen?

Meine Kreativität ist erschöpft und ich bin es auch. Es ist Zeit, mich ein wenig zu erholen, Kraft zu tanken und Brillenpanda ein wenig ruhen zu lassen.

Der Deal

Ich habe noch eine ganze Sammlung an Themen, über die ich schreiben möchte. Ganz zu schweigen von den Erfahrungen, die mir noch bevorstehen. Außerdem plane ich seit längerem eine Art Forum bereitzustellen und den E-Mail Kurs wieder freizuschalten. Das alles erfordert Zeit, Kreativität und Hingabe, die ich im Moment nicht habe.

Dies ist also vorerst der letzte Beitrag. Die Arbeit hinter den Kulissen wird in reduziertem Tempo weitergeführt. E-Mails kommen weiter bei mir an und werden von mir auch beantwortet.

Das alles ist, wie es sich für einen ordentlichen Winterschlaf gehört, nur vorübergehend. Im Frühjahr taue ich wieder auf, strecke mich, recke mich und bin mit neuer Motivation wieder da. Wann genau es den nächsten Beitrag geben wird, kann ich im Moment aber noch nicht sagen.

Winterschlaf

Falls du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du dich hier kostenlos in den Newsletter eintragen. Und falls du es einfach nicht ohne mich aushalten kannst, findest du alle bisher veröffentlichten Beiträge hier. Bis demnächst!

16 Kommentare

Füge deinen hinzu →

  1. Lieber Boris,

    danke für alles bis hierher und diesen kleinen Abschiedsbeitrag.
    Alles Gute und hab einen schönen, erholsamen Winterschlaf.
    Bis zum Frühjahr dann!

    Liebe Grüße,
    Anne

  2. Ich hoffe du erwachst wieder aus deinem Winterschlaf. Mir würde was fehlen, wenn es hier keine neuen Beiträge mehr geben würde.

  3. Eine Winterpause hast Du Dir mehr als redlich verdient, Boris! Ist ja auch besser, wenn man nicht so viel vorm Rechner sitzt … 😉 (Mit DEM Argument steuere ich in letzter Zeit auch immer häufiger gegen das Bloggen.)

    Also lieber pausieren und dann voller Herzblut zurück. Und vielleicht sogar ein paar Dpt weniter? Ich bin gespannt 🙂

  4. Kann ich verstehen… erhol dich gut und richte dich gut im neuen Leben ein!
    Vielen Dank für alles, was du bisher mit uns geteilt hast – ich profitiere unverändert davon, meine Augen werden langsam aber sicher besser. Bis Ende des Jahres sollte ich die zweite Dioptrien los sein.
    Danke!
    Ida

    • Hey Ida,

      dir auch vielen Dank fürs fleißige Kommentieren und Auf-Dem-Laufenden-Halten. Freut mich wirklich sehr, dass es bei dir immer besser wird. Sehr schön 🙂

      Liebe Grüße
      Boris

  5. Lieber Boris,
    du hast dir den Winterschlaf auf jeden Fall verdient.
    So tolle Artikel die du die letzten Monate bzw. sogar Jahre geschrieben hast, einfach sensationell.
    Guten Schlaf und ich freue mich schon aufs Frühjahr.

    Alles Liebe,
    Nicole

  6. Спокойной ночи, любимая панда! 🐼

  7. Lieber Boris, auch ich möchte danke sagen. Ich kann auch schon eine knappe Dioptrie weniger vorweisen und das verdanke ich dir. Mal sehen wo wir alle stehen wenn der Winter vorbei ist. Alles Gute bei deinem neuen Job und lass dich nicht zu sehr vereinnahmen. Lg Steffi

  8. Lieber Boris,

    vielen lieben Dank für den ganzen Blog! Wünsche dir gute Erholung und einen tiefen Winterschlaf 🙂
    Hoffe dass du irgendwann wieder aufwachst, wäre schade!

    liebe Grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar