Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch – Excel-Vorlage

Falls du im Besitz einer funktionierenden Excel-Version bist, kommt hier etwas ganz Besonderes. Die Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch Excel-Vorlage.

Anleitung: Hier ist die Vorlage

Download:
Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch

Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch (für alte Excel-Versionen, eingeschränkte Funktionalität)

Die Bedienung ist selbsterklärend: Mache eine ganz normale Sehweiten-Messung oder eine, mit der du auch deinen Astigmatismus messen kannst. Trage deine Messwerte in die Excel-Tabelle ein, füge bei Bedarf eine Notiz hinzu und fertig. Der Rest geschieht völlig automatisch.

Excel-Vorlage

So sieht die Eingabe aus

Die Features: Das kann die Excel-Tabelle

Aus deinen Werten werden direkt die Mittelwerte für jeweils eine ganze Kalenderwoche und einen ganzen Monat erstellt. Außerdem werden deine Dioptrien (SPH und CYL) ausgerechnet.

Und das Beste: Das alles wird direkt grafisch aufgetragen. Du musst nur noch unten das Tabellenblatt Diagramme anklicken und schon ist alles fertig. Super Sache das!

Sehweiten-Tagebuch

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Lass mir gerne Kritik, Lob, weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge hier. Schreib mir einfach unten in die Kommentare.

6 Kommentare

Füge deinen hinzu →

  1. Hallo Boris,

    super Idee! Danke fürs Teilen.

    liebe Grüße
    Sylvia

  2. Hallo Boris,
    tolle Diagramme, ich bin begeistert.
    Danke für Deine Mühe und für den kostenlosen Download.

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

mautic is open source marketing automation