Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch – Excel-Vorlage

Sehweiten-Tagebuch

Falls du im Besitz einer funktionierenden Excel-Version bist, kommt hier etwas ganz Besonderes. Die Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch Excel-Vorlage.

Anleitung: Hier ist die Vorlage

Download:
Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch

Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch (für alte Excel-Versionen, eingeschränkte Funktionalität)

Die Bedienung ist selbsterklärend: Mache eine ganz normale Sehweiten-Messung oder eine, mit der du auch deinen Astigmatismus messen kannst. Trage deine Messwerte in die Excel-Tabelle ein, füge bei Bedarf eine Notiz hinzu und fertig. Der Rest geschieht völlig automatisch.

Excel-Vorlage
So sieht die Eingabe aus

Die Features: Das kann die Excel-Tabelle

Aus deinen Werten werden direkt die Mittelwerte für jeweils eine ganze Kalenderwoche und einen ganzen Monat erstellt. Außerdem werden deine Dioptrien (SPH und CYL) ausgerechnet.

Und das Beste: Das alles wird direkt grafisch aufgetragen. Du musst nur noch unten das Tabellenblatt Diagramme anklicken und schon ist alles fertig. Super Sache das!

Sehweiten-Tagebuch

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Lass mir gerne Kritik, Lob, weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge hier. Schreib mir einfach unten in die Kommentare.

6 Gedanken zu „Brillenpanda Sehweiten-Tagebuch – Excel-Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.